Home » Termine

HANSA Schweinefachtagung

Am 08. Januar 2019 findet die nächste Schweinefachtagung in Mulmshorn statt.

Veranstaltungen

Rinderfachtagung 2018 des HANSA Landhandels:

Stress vermeiden für gesunde Tiere
Dr. Heike Engels

Dass das Zusammenspiel von Haltung, Fütterung und Immunsystem sehr komplex ist, konnten die rund 150 Zuhörer auf der Rinderfachtagung des HANSA Landhandels in Zeven erfahren. Die Rinderfachtagung findet alljährlich im Herbst statt.

Prof. Dr. Hans-Joachim-Schuberth von der Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover erläuterte, dass das Immunsystem in jeder Lebensphase wichtig ist, ob die Kuh nun trächtig oder in der Laktation ist oder gerade gekalbt hat, aber auch vielen Einflüssen unterliegt. „Das funktionierende Immunsystem ist wichtig für das Wohlbefinden, es greift mit anderen Körperprozessen ineinander und beeinflusst sich.“

weiterlesen

Vortrag Jan-Hendrik Puckhaber
Vortrag Hans-Joachim Schuberth

Schweinefachtagung 2018 des HANSA Landhandels:

Herausforderungen der Zukunft gemeinsam meisten
Dr. Heike Engels

Tierwohl beim Transport von Schlachtschweinen, die Konsequenzen aus der neuen Düngeverordnung und der Wachstumsmarkt China – für diese aktuellen Themen lud der Hansa Landhandel, Zeven, gleich zu Beginn des neuen Jahres zu seiner alljährlichen Schweinefachtagung. Über 130 Teilnehmer folgten der Einladung und ließen sich bei einem kleinen Imbiss fachlich auf den neuesten Stand bringen.

weiterlesen