Home » Termine

HANSA Rinderfachtagung

Am 24. Oktober 2018 findet unsere diesjährige Rinderfachtagung in Brauel statt.

HANSA Schweinefachtagung

Am 08. Januar 2019 findet die nächste Schweinefachtagung in Mulmshorn statt.

Veranstaltungen

Rinderfachtagung 2017 des HANSA Landhandels:

Düngung und Fütterung nachhaltiger gestalten
Dr. Heike Engels

Wieder einmal konnte der Hansa Landhandel viele interessierte Zuhörer auf seiner diesjährigen Rinderfachtagung in Zeven begrüßen, was sicher auch an den aktuellen Themen „ Konsequenzen aus der neuen Düngeverordnung“ sowie „nährstoffeffizientere Milchviehfütterung“ lag. Ebenfalls großen Anklang fand der Vortrag eines Landwirtes, der sein auf Rüben basierendes Fütterungskonzept vorstellte.

weiterlesen

Schweinefachtagung 2018 des HANSA Landhandels:

Herausforderungen der Zukunft gemeinsam meisten
Dr. Heike Engels

Tierwohl beim Transport von Schlachtschweinen, die Konsequenzen aus der neuen Düngeverordnung und der Wachstumsmarkt China – für diese aktuellen Themen lud der Hansa Landhandel, Zeven, gleich zu Beginn des neuen Jahres zu seiner alljährlichen Schweinefachtagung. Über 130 Teilnehmer folgten der Einladung und ließen sich bei einem kleinen Imbiss fachlich auf den neuesten Stand bringen.

weiterlesen